Über mich

Seit 2017 bin ich freiberuflich als Energieberaterin tätig. 

Engagement für meine Kunden und Herzblut für resourcenschonendes Bauen und Wohnen stehen für mich an erster Stelle. 

Fachlich bringe ich einen zügigen und überdurchschnittlichen Abschluss als Diplomingenieurin der Energie- und Verfahrenstechnik mit sowie Berufserfahrung in Energietechnik und Anlagenbau. Für meine Tätigkeit als zertifizierte Energieberaterin schloss ich umfrangreiche Zertifikatslehrgänge zur Energieberaterin für Wohngebäude und zur Energieeffizienz-Expertin ab.

Hinzu kommen eine Vielzahl an Seminaren zu den Themen Gebäudehülle, Heizung, erneuerbare Stromerzeugung und Förderprogramme. Weitere Details zu meinen Aktivitäten finden Sie hier.

Gerne berate ich Sie bei Bedarf auch auf Englisch.  

If desired I'd be happy to provide energy consulting services to you in English.